Aktuelles - Minigolf in Sachsen-Anhalt

BVSA-Landesverbandstag

Der Landesverbandstag 2018 fand in diesem Jahr mit guter Beteiligung der Vereine im "Fußball-Ambiente" des SV Fortuna Magdeburg statt. Der Verbandstag war von Verbandschef Gerhard Jaenichen wieder ausgezeichnet vorbereitet worden. Es wurde eine umfangreiche Tagesordnung bewältigt, so galt es den Sportbetrieb nach Auslaufen der gemeinsamen Verbandsliga mit dem BVS neu zu strukturieren und Breitensportaktivitäten (siehe http://www.bv-lsa.de/index.php/36-dokumente/aktuelles/278-vfb-neugattersleben-praesentiert-minigolf) zu planen. Deutlich wurde, dass der Minigolfsport in Sachsen-Anhalt an einem Scheideweg steht. Die Anwesenden waren überzeugt, dass die Vereine wieder enger zusammenrücken müssen - der Sportausschuss wird im Nachgang zum Verbandstag den genauen Fahrplan für die Saison diskutieren und beschließen. Präferiert wurden drei Turniere auf drei unterschiedlichen Systemen - Miniaturgolf, Beton, Filz.

2

Additional information