Aktuelles - Minigolf in Sachsen-Anhalt

Eibenstock - ein neues Kapitel wird aufgeschlagen

Ein besonderes Turnier für die MGF Magdeburg fand heute in Eibenstock statt, denn Kevin Leickel und Lukas Schrader traten erstmals für den Reinickendorfer MGC an, mit dem sie in dieser Saison in der 2. Bundesliga eine gute Rolle spielen werden. In traditioneller MGF Fahrgemeinschaft ging's in die Minigolfhalle nach Eibenstock. Am Ende landeten beide für ihren neuen Verein in der Mannschaftswertung auf Platz 2. MGF Magdeburg landete auf Platz 5, Neugattersleben auf Platz 7. In der Einzelwertung war so früh in der Saison erwartungsgemäß Luft nach oben. Für Kevin z.B. lief es nur in der 1. Runde wie geplant (23), am Ende war's ein 5. Platz bei den Herren (81 Schlag), deutliche 18 Schläge hinter dem überragenden Stefan Weinhold (Wolfsburg, 63). Raik Mauersberger landete zum Saisonauftakt auf Rang 8 (92), Kevin Koch (Neugattersleben) war auf Platz 7 fünf Schläge besser.
Lukas Schrader belegte Platz 4 bei den Junioren (85 Schlag), einen Platz vor Martin Hänßgen (MGF, 88). Nationalspieler Ole Riewe (Höchberg, 67) war deutlich vorn. Überraschend und besonders erfreulich war der Sieg von Lukas Haupt (MGF, 105) bei den Schülern. Sehr überzeugend und mit drei 28er-Runden besonders konstanter Leistung war der dritte Platz für Silke Gold (MGF, 84) bei den Damen, wo Patricia Fischbeck (Reinickendorf, 76) gewann. Claudia Silex (Neugattersleben) wurde 6. (110). Bei den Senioren I gelang Thomas Schmeier als 8. ein guter Saisoneinstand (87) und ebenso dem platzierungs- und schlaggleichen Ronald Zoschke (beide MGF) bei den Senioren II.
Alle Ergebnisse http://ba.minigolfsport.de/turnier3735/result.htm

haupt

Additional information