Aktuelles - Minigolf in Sachsen-Anhalt

1. Landesturnier 2018 in Magdeburg

Für die Minigolffreunde Magdeburg (MGF) begann mit dem 1. Landesturnier 2018 eine neue "Meisterschafts-Zeitrechnung". Der vielfache Landesmeister Kevin Leickel, der in den vergangenen zwölf Jahren bei den Herren den Siegerpokal im Einzel gewann, war diesmal „nur“ als Organisator des Spieltages dabei, der unter sehr guten Wetterbedingungen stattfand. Dennoch blieben diesmal Topleistungen aus - die besten Runden gelangen Mike und Manfred Hoppe, ferner Karsten Wischeropp mit 24 Schlag für 18 Bahnen. 

Man durfte gespannt sein, wie die MGF ohne Kevin Leickel und Lukas Schrader aufspielen würden, die beide jetzt zum Zweitbundesliga-Team des Reinickendorfer MGC gehören. Als Sportwart der MGF hatte Leickel etwa gleichstarke Teams nominiert – und damit ein glückliches Händchen. Denn auf der Heimanlage gewann nach vier Runden MGF I (318) mit Sabine Burkert (113), Raik Mauersberger (109), Mike Hoppe (105) und Lars Sprengkamp (115) mit drei Schlägen vor MGF II (321) und MGF III (335). Die Gäste aus Arendsee  landeten auf Platz 4 und 5, denkbar knapp dahinter MGF IV und Neugattersleben. Für Arendsee trumpfte Kathie Pajonk (112 Schlag) auf, Marcel Kunstmann war bester Havelseer (125), Andrea Silex spielte für Neugattersleben ein starkes Turnier (116).

1

In den Einzelwertungen, die als Landesmeisterschaft auf dem System Miniaturgolf gewertet wurden, waren die Magdeburger nicht zu schlagen. Bei den Herren gewann Karsten Wischeropp (107), bei den Damen Silke Gold (108), bei den Senioren I Mike Hoppe (105), bei den Senioren II Manfred Hoppe (109) und bei den Junioren Lars Sprengkamp nach Stechen vor Martin Hänßgen (beide 115).

Die besten 3 in den Einzelkategorien:

Herren:

1. Karsten Wischeropp, MGF Magdeburg 107
2. Raik Mauersberger, MGF Magdeburg 109
3. Marcel Kunstmann, Havelberg 125

Damen:

1. Silke Gold, MGF Magdeburg 108
2. Katie Pajonk, TSV Arendsee 112
3. Sabine Burkert, MGF Magdeburg 113

Senioren I:

1. Mike Hoppe, MGF Magdeburg 105
2. Heinz-J. Sprengkamp, MGF Magdeburg 107
3. Michael Burkert, MGF Magdeburg 111

Senioren II:

1. Manfred Hoppe, MGF Magdeburg 109
2. Ronald Zoschke, MGF Magdeburg 113
3. Uwe Rosenbaum, MGF Magdeburg 119

Junioren/Schüler:

1. Lars Sprengkamp, MGF Magdeburg 115 n.St.
2. Martin Hänßgen, MGF Magdeburg 115 n.St.
3. Robert-Alexander Pape, Havelberg 131

3sieger
Das Foto zeigt gleich drei Landesmeister (System Miniaturgolf) von den MGF Magdeburg
links: Mike Hoppe, der bei den Senioren I siegte
Mitte: Silke Gold gewann bei den Damen
rechts: Karsten Wischeropp, der nach zwölf Jahren Kevin Leickel als Landesmeister bei den Herren ablöste
 

Additional information